WOHNEN für alle lebensphasen

Hände reichen – Initiative ergreifen - Wohnung beziehen

Als Wohnungsgenossenschaft  kümmert sich der sc. 1919 gegründete Bauverein seit fast 100 Jahren darum, der Bevölkerung in Bestwig preiswerten Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

Der Bestand umfasst aktuell rund 120 Wohnungen. Menschen (aller Nationalitäten und Einkommensklassen) ein Dach über dem Kopf zu geben, ist seit fast 100 Jahren unsere wichtigste Aufgabe. Doch das genügt uns noch nicht. Wir möchten auch, dass Sie sich bei uns zuhause fühlen – in Ihrer Wohnung ebenso wie in Ihrem Wohnumfeld. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes.

Seit unserer Gründung im Jahr 1919 verstehen wir uns als Grundversorger. Unserem Versprechen, günstigen Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten zur Verfügung zu stellen, sind wir stets treu geblieben!

»Wohnen für alle Lebensphasen… zentral und ruhig. Wohn-Oasen in

guter Nachbarschaft«

Bewohner jeglicher Herkunft herzlich willkommen

Das Management des Bauverein

Der Vorstand des Bauverein besteht aktuell aus dem Kaufm. und Projektentwickler Anton Voßwinkel, der seit Oktober 2016 im Unternehmen ist, er verantwortet den technischen Bereich, und Dietmar von Rüden. Der Dipl.-Kaufm. trat sein Amt im Juni 2016 an. Er verantwortet den kaufmännischen Bereich. Seit August 2017 kümmert sich die Diplom-Magistra Tatiana Voßwinkel um den sozio-kulturellen Bereich.

Dem Aufsichtsrat gehören aktuell an: Peter Voßwinkel (Vorsitzender), Stephan Nüse (Stellvertr.), Robin Knüpfer (Schriftführer).